HSS-Team lädt Eltern und Kinder zur Schulführung ein

Das HSS-Team um Schulleiter Christian Landerbarthold (Bildmitte) freut sich auf zahlreiche Eltern und Kinder aus den Grundschulen, die die kleine Gesamtschule/Sekundarschule noch besser kennenlernen möchten.

Der Februar ist immer der Monat, in dem sich Eltern von Viertklässlern entscheiden müssen, auf welche weiterführende Schule ihre Kinder demnächst gehen sollen. Als Unterstützung bei der Entscheidung bietet das Schulleitungsteam der Heinz-Sielmann-Schule noch einmal einen Tag der offenen Tür an. Am Samstag, den 18. Januar 2020 beginnt im Hauptgebäude um 10.30 Uhr eine Führung durch die unterschiedlichen Gebäudeteile der kleinen Oerlinghauser Gesamtschule. Dabei erhalten Eltern und Kinder noch einmal einen interessanten Einblick in das Schulleben. Gleichzeitig besteht auch die Möglichkeit, den ersten Fachraum im Schulzentrum zu besichtigen, der mit dem, für alle Oerlinghauser Schulen vorgesehenen, Medienpaket ausgestattet wurde.

Gegen 12 Uhr bietet das HSS-Team den Familien auf Wunsch noch eine individuelle Beratung in der Mensa der Schule an. Telefonisch kann aber auch über das Sekretariat (05202/91670) ein Beratungsgespräch mit der zuständigen Abteilungsleiterin Frau Trägenap-Zunkel oder einem anderen Schulleitungsmitglied vereinbart werden.