Heinz-Sielmann-Schule

aktuelles header

AnmeldungClose

Die Heinz-Sielmann-Schule lädt zum Infoabend ein

Die beiden Abteilungsleiterinnen Regine Schulze (links) und Kerstin Trägenap-Zunkel (rechts) gehören zum großen Team der HSS, das Eltern und Kinder beim Übergang aus der Grundschule berät.

Stellvertretend für das ganze Kollegium der Heinz-Sielmann-Schule laden die beiden Abteilungsleiterinnen Regine Schulze und Kerstin Trägenap-Zunkel die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen aller umliegenden Grundschulen und ihre Eltern am Donnerstag, den 28.11.2019 zum Infoabend in die Mensa der Schule ein. Ab 18 Uhr wartet auf die Kinder ein attraktives Mitmachprogramm, während die Eltern durch die Schulleitung einen umfangreichen Einblick in die Struktur und das Angebot der kleinen Oerlinghauser Gesamtschule bekommen. Im Anschluss freuen sich die Lehrerinnen und Lehrer noch auf ein persönliches Gespräch und eine individuelle Beratung mit den Eltern. Der Infoabend endet gegen 20 Uhr. Zusätzlich wird es Mitte Januar auch noch eine Führung durch die Räumlichkeiten der Schule geben. Hier besteht dann auch noch einmal die Möglichkeit sich über die Vorzüge der Heinz-Sielmann-Schule zu erkundigen.

Foto: Christian Landerbarthold