Der Förderverein der Heinz-Sielman-Schule

Ein neues Vorstandsteam hat sich gefunden (von links): Carsten Plöger, Anna- Christin Höveler, die ehemalige Kassiererin Anja Feldmann, Jakob Dreher, Tanja Springer und Jasmin Hanschmann. Nicht auf dem Bild Timm Miersch (wurde aus Krankheitsgründen digital zugeschaltet) und Deborah Frerich (terminlich verhindert).

Liebe Eltern!

Ziel des Fördervereins der HSS ist die idelle und finanzielle Unterstützung der Arbeit der Schule. Die Kassen der öffentlichen Haushalte sind leer, es wird überall gespart, auch am Budget der Schulen.

• Der Förderverein hilft der Schule Projekte zu realisieren, wie z.B. das Theaterprojekt zum Thema "Mobbing".
  • Schülerinnen und Schüler werden mit Fahrtkostenbeihilfen bei Klassen- und Tagesfahrten unterstützt.
  • Finanzielle Zuschüsse gibt der Förderverein auch, damit Referenten und Trainer bezahlt werden können. So kann z.B. bei Problemen in der Klasse ein Deeskalationstraining durchgeführt werden.
  • Der Förderverein gibt auch finanzielle Zuschüsse zu Anschaffungen, dadurch konnte z.B. Pausenspielzeug gekauft werden.

Mit nur 12 € pro Jahr können Sie die Arbeit des Vereins unterstützen und den Schulalltag ein bisschen einfacher machen.

Downloads:

Aufnahmeantrag/Änderungsantrag