Neue Sielmänner begrüßt

Ausgelassene und fröhliche Stimmung bei Willkommensfeier

Mit einem unterhaltsamen und bunten Programm wurden jüngst die neuen 5. Klassen in der Heinz-Sielmann-Schule begrüßt.

Sportlich und musikalisch gestaltete sich die Willkommensfeier, zu der auch zahlreiche Eltern der neuen Sielmänner gekommen waren. Fach- und Klassenlehrerinnen der 6. Jahrgangsstufe hatten ein attraktives Programm mit ihren Schülerinnen und Schülern einstudiert. Musik, Tanz, Teamspiele und ein Trickfilm des Schulsozialarbeiters Klaus Löllmann sorgten unter allen Schülern für eine ausgelassene Stimmung. Ein großes Dankeschön galt auch den Schülerinnen der 9. Jahrgangsstufe, die einen eigenen Tanz einstudiert hatten und ihn vorführten. Musiklehrerin Nicole Seiger begleitete in gewohnter Art und Weise die Veranstaltung mit ihrem Schulchor und der Schulband. Unterstufenkoordinatorin Kerstin Trägenap-Zunkel und Schulleiter Rolf Bockwinkel konnten insgesamt 79 neue Schülerinnen und Schüler begrüßen, die in Zukunft von den Klassenlehrerinnen Elke Nicolay, Rebecca Walker, Anne Kux und Christine Schöne-Warnefeld unterricht werden.