WildundWein klein Schüler verkaufen Marmeladen und BetonGold bei Wild und Wein

Am 26. September haben Schülerinnen und Schüler der HSS am verkaufsoffenen Sonntag teilgenommen.

Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 8a und 9b haben bei strahlendem Sonnenschein im Rahmen von Wild und Wein BetonGold und Marmeladen verkauft. Das BetonGold der BuS-Klasse wurde erstmalig öffentlich zum Verkauf angeboten und erfreute sich einer großen Nachfrage und Beliebtheit, so dass auch am Weihnachtsmarkt kleinere Stücke aus der BetonGold Serie angeboten werden sollen.

Aber auch die stadtbekannten, selbstgekochten Marmeladen des Wahlpflichtkurses Hauswirtschaft kamen bei den Oerlinghausern wieder sehr gut an. Besonders beliebt waren hier die Sorten Holundergelee, Johannisbeermarmelade und die Pflaumen-Wallnuss-Marmelade. Die nächste Gelegenheit, eine Marmelade oder etwas aus der BetonGold Serie zu kaufen, haben Sie beim Oerlinghauser Weihnachtsmarkt am 5. und 6. Dezember vor dem Haus in der Hauptstraße 5.

WildundWein 2015