weberpark 2014 05 klein Feiern für den Weberpark

Die Marmeladen- und Kreativwerkstatt der HSS feierte mit .....

  

Der Weberpark in Oerlinghausen soll neu belebt und gestaltet werden, leider reichen die im Haushalt der Stadt bewilligten Mittel nicht aus, um das von der Lokalen Agenda 21 erarbeitete Konzept auch umzusetzen.

weberpark 2014 05 1


Am 31. Mai fand deshalb am Berggasthof auf dem Tönsberg ein Benifiz-Open-Air für den Weberpark statt. Die Marmeladen- und Kreativ-Werkstatt der Heinz-Sielmann-Schule hat bei schönem Wetter ihre stadtbekannten Marmeladen, Pflanzen und Windlichter angeboten. Die Windlichter wurden erstmals präsentiert. Die Schüler haben in Scherenschnitttechnik kleine Kunstwerke geschaffen, die mit der Kumstonne, dem Hermann, Eulen, Hochzeitspaaren und auch Blumen verziert sind. Besonders die Kumstonne und der Hermann kamen bei den Besuchern sehr gut an, so dass sogar Sonderanfertigungen in Auftrag gegeben wurden.

weberpark 2014 05 4 weberpark 2014 05 3

Der erfolgreiche Verkauf wurde unter anderem mit Musik von Bi-Cussion und der Bigband des MVO begleitet. Natürlich war auch für das leibliche Wohl aller Besucher bestens gesorgt. Der Erlös kommt der Neugestaltung des Weberparks zu gute, an der sich auch die Heinz-Sielmann-Schule beteiligen möchte. Als ersten Beitrag spendeten wir 50,00 € unseres Verkaufserlöses für die neuen Sandsteinsitzgelegenheiten im Weberpark.

 

A. Spilker (Lehrerin) 

weberpark 2014 05 2