Trickfilm klein NRW Trickfilmfestival - Die Klasse 6b war dabei

Am Sonntag, den 9.6.2013 war es soweit: Die Prämierung der besten Trickfilme beim NRW Trickfilmfestival in Münster stand bevor. Wir von der 6b und die Trickfilm AG machten uns dafür mit dem Bus auf den Weg nach Münster, um die Entscheidung der Kinder- und Jugendjury live mitzuerleben.

Alle eingereichten Filme wurden im Schloßtheater in Münster auf der Leinwand gezeigt, bevor die Jury ihre Entscheidung über die ersten drei Plätze bekannt gab. Es waren alle Altersklassen und Themen vertreten: Angefangen von Kindergartenkindern, die einen Film über Meerestiere produziert hatten, bis hin zu Schülern der 10. Klasse, die das Thema „Mobbing“ als „Story“ für ihren Trickfilm wählten.

Leider haben wir es mit unserem Film „Ein schöner Nachmittag“ nicht unter die ersten drei Plätze geschafft. Aber am Ende waren sich alle einig: Es waren viele tolle Trickfilme dabei, die es der Jury nicht einfach bei ihrer Entscheidung gemacht haben. Alles in allem war es ein spannender, erlebnisreicher und toller Tag, auch wenn wir für unseren Film keinen Preis bekommen haben.

Aber: Dabei sein ist alles! Und wir haben auch schon Ideen für unseren nächsten Trickfilm ....

Trickfilm 2013 06