schach 2013 klein Schulschach-Wettbewerb im Dezenber 2013

An den Kreismeisterschaften in der August-Hermann-Franke-Gesamtschule (Detmold) haben wir am Freitag, den 13. Dezember mit
zwei Mannschaften teilgenommen.

Wir spielten in zwei Wettkampfklassen: Die drei Sechstklässler in Klasse IV und die fünf „Großen“ (8. – 10. Klasse) in der Wettkampfklasse II. Angetreten sind wir gegen Haupt-, Förder-, Realschulen, Gymnasien und Gesamtschulen.
Unsere „Großen“ haben den 2. Platz belegt und somit eine Urkunde erhalten.

Unsere „Kleinen“ hatten leider den Nachteil, dass uns der vierte Spieler fehlte. Somit traten wir jedes Spiel mit einem Punkt Rückstand an. Marcel Buhler hat kein Spiel verloren! Justus Feldmann war zum ersten Mal mit auf einem Turnier und man merkte ihm bei den ersten Spielen seine Nervösität an. Aber von Spiel zu Spiel  wurde er immer sicherer. So konnte die Mannschaft auch Punkte erzielen. Leider reichte es noch nicht für eine Urkunde.

Vielen Dank und Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer unserer Schule.