Heinz-Sielmann-Schule

AnmeldungClose

WDR 2015 klein Erfolgreicher Pflanzenverkauf

Am 30.5. haben Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 10a und 10b Pflanzen und Marmeladen auf dem Oerlinghauser Wochenmarkt verkauft. .....

Bereits Anfang März haben die Schüler aus dem Wahlpflichtkurs Biologie Blumensamen gesät, nach den Osterferien wurden die jungen Pflanzen pikiert und seitdem in der 10 a gehegt und gepflegt. Der Verkauf der Pflanzen lief so gut, dass bereits um 11.30 Uhr an die 100 selbstgezogene Blumen ausverkauft waren. In diesem Jahr gab es neben Astern, Tagetes, Edelwicken und Stockrosen auch selbst gezüchtete Sonnenblumen und himmelblaue Prachtwinden, die besonders gern gekauft wurden. Aber auch die stadtbekannten, selbstgekochten Marmeladen des Wahlpflichtkurses Hauswirtschaft kamen bei den Oerlinghausern sehr gut an, besonders beliebt waren hier die Sorten Holundergelee, Beeren-Mix Marmelade und die Pflaumen-Wallnuss Marmelade. Die nächste Gelegenheit, eine Marmelade zu kaufen, haben die Oerlinghauser bei der Oerlinghauser Sommernacht am 03.Juni ab 18.00 Uhr vor der Hauptstraße 5. Pflanzen sind für dieses Jahr leider schon ausverkauft.

 

Wochenmarkt 1 2015

 Wochenmarkt 2 2015

Wochenmarkt 3 2015