Eindrücke aus der AG

hauspunkte
Die Schülerinnen und Schüler nehmen mit viel Spaß und Freude an der diesjährigen Harry Potter AG teil. Nach der Häuserwahl durch den sprechenden Hut wurden eigene Zauberstäbe kreativ gestaltet.

In der ersten Zaubereistunde bei „Professor“ Weigmann wurde mit Feder und Tinte ein eigener Brief für die Muggel in der Außenwelt verfasst.

Vor den Herbstferien wurde es dann noch einmal spannend, da alle AG-Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine eigene Karte des Rumtreibers gebastelt sowie individuell gestaltet haben.

Nach den Herbstferien kommen weitere spannende AG-Stunden auf die Schülerinnen und Schüler zu: Es folgt unter anderem der erste Hauspokaltest, um die eigenen Hauspunkte aufzustocken. Ein Zauberer-Duell mit den individuell gestalteten Zauberstäben sowie die erste Stunde in Zaubertränke … .