Die Heinz-Sielmann-Schule lädt zum Infoabend ein.


Die Schulleitung der Heinz-Sielmann-Schule freut sich auf viele Eltern und ihre Kinder beim Infoabend für die Viertklässler aller umliegenden Grundschulen.

Stellvertretend für das ganze Kollegium der Heinz-Sielmann-Schule lädt die Schulleitung die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen aller umliegenden Grundschulen und ihre Eltern am Mittwoch, den 24.11.2021 zum Infoabend in die Mensa der Schule ein. Ab 18 Uhr wartet auf die Kinder ein attraktives Mitmachprogramm, während die Eltern durch die Schulleitung einen umfangreichen Einblick in die Struktur und das Angebot der kleinen Oerlinghauser Gesamtschule bekommen. Im Anschluss freuen sich die Lehrerinnen und Lehrer noch auf ein persönliches Gespräch und eine individuelle Beratung mit den Eltern. Der Infoabend endet gegen 20 Uhr.
Zusätzlich wird es Mitte Januar auch noch eine Führung durch die Räumlichkeiten der Schule geben. Hier besteht dann auch noch einmal die Möglichkeit sich über die Vorzüge der Heinz-Sielmann-Schule zu erkundigen. Für die Veranstaltung gilt die 3-G-Regel. Die teilnehmenden Grundschulkinder gelten durch die wöchentlichen Schultests automatisch als getestet.

Foto: Christian Landerbarthold