ProjektOerlinghausen singt

Liebe Sänger und Sängerinnen,

schön, dass Sie hierher gefunden haben und sich für unser Projekt interessieren.

In Zusammenarbeit mit Matthias Topp, einem sehr erfahrenen Chordirigenten, möchten wir einen möglichst großen Chor zusammen stellen, der im Rahmen unserer Projektwoche der Heinz-Sielmann-Schule gemeinsam probt.

Dieser Chor soll sich aus den Schülern unserer Schule, die dieses Projekt gewählt haben und allen, die dieses Projekt mit ihrer Stimme unterstützen wollen, zusammen setzen.

Dabei ist jeder herzlich willkommen: ob Mann oder Frau, jung oder alt, erfahrener Chorsänger oder blutiger Anfänger. Eine Gelegentheit auch gerade für Leute, die es mal ausprobieren möchten, ob das Chorsingen ihnen Spaß macht. In dieser kompakten Probenwoche kann man gut in die Chorarbeit hereinschnuppern.

Die Proben werden für die erwachsenen Sänger abends stattfinden und für die Kinder und Jugendlichen ab 10 Jahren werden Proben am Nachmittag eingerichtet.

Gern dürfen Sie auch durchs Weitersagen für dieses Projekt werben. Bringen Sie Freunde, Verwandte und Nachbarn zu den Proben mit, denn wir wünschen uns einen wirklich großen Chor.

Für eine bessere Planung möchten wir Sie bitten, sich kurz per Mail anzumelden. Die Mail sollte Ihren Namen und Alter (bei Erwachsenen reicht auch der Hinweis auf „Erwachsen“) enthalten.

Wichtiger Hinweis: Auch Männer können singen!

Probenzeiten für Erwachsene:

Dienstag, den 30.8.16 im Gemeindehaus der Alexanderkirche von 19:30 – 21:30 Uhr

Mittwoch, den 31.8.16 im Gemeindhaus der Alexanderkirche von 19:30 – 21:30 Uhr

Freitag, den 2.9.16 gemeinsame Probe mit den Jugendlichen von 19:00 – 20:30 Uhr

Samstag, den 3.9.16 Anspielprobe um 10 Uhr an der Heinz-Sielmann-Schule + Auftritt um 12 Uhr (Tag der offenen Tür)

Probenzeiten für Kinder/Jugendliche ab 10 Jahren:

Montag, den 29.8.16 im Gemeindehaus der Alexanderkirche von 17:00 – 18:30 Uhr

Mittwoch den 30.8.16 im Gemeindehaus der Alexanderkirche von 17:00 – 18:30 Uhr

Freitag, den 2.9.16 gemeinsame Probe mit den Erwachsenen von 19:00 – 20:30 Uhr

Sollten Sie evtl. eine Probe nicht oder nur verspätet wahrnehmen können, ist das nicht gleich das „Aus“ für eine Teilnahme am Projekt. Bitte einfach anschreiben und wir finden eine Lösung.

Wir freuen uns auf Sie und euch.

Viele herzliche Grüße,

Nicole Seiger und Matthias Topp